Justus Vorbeck

Ich studiere Humanmedizin in Marburg und bin fasziniert davon, wie der menschliche Körper funktioniert und wie wir ihn beeinflussen können. Seit dem Beginn meines Studiums versuche ich zu lernen und zu verstehen, wie dieses komplexe System es schafft Gesundheit zu erhalten und Krankheit zu vermeiden. Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass wir viel mehr Kontrolle über unseren Körper haben, als wir denken. Kann ich bis ins hohe Alter (wie alt das in der Zukunft auch immer sein mag) gesund und fit bleiben und dabei noch Spaß haben? Welche Umweltfaktoren fördern meine Gesundheit und welche nicht? Wie kann ich mich in meinem Körper wohl fühlen?

Die Antworten auf diese Fragen sind meiner Meinung nach sehr individuell. Jede Person hat unterschiedliche Voraussetzungen, Bedürfnisse und Wünsche, die ihr Leben beeinflussen. Dabei erlangt jeder in seinem Leben ein gewisses Verständnis davon, wie der eigene Körper tickt und was ihm guttut oder nicht.

Als Teil von yourfunctionalmedicine.com möchte ich dabei helfen das Verständnis zu erlangen und aufzeigen, welche Faktoren den menschlichen Körper beeinflussen können. Ich möchte keine definitiven Aussagen treffen (was gestern wahr war, kann heute schon wieder falsch sein), sondern Anregungen zum Gedanken machen und Ausprobieren geben. So, dass Leser (mehr) Eigenverantwortung für ihr Leben übernehmen können. Ganz im Sinne des amerikanischen Physiologen Ray Peat „Wahrnehmen, Nachdenken, Handeln“ (Perceive, Think, Act).

Letzte Beiträge

Kontakt